Nebel über Rhein und Main

Der Rhein gegenüber der Mainmündung - Bild Br. 201401120866
Der Rhein gegenüber der Mainmündung – Bild Br. 201401120866

Mainz – Eigentlich scheint heute die Sonne in Rheinhessen, aber längs des Rheins hält sich zäher Nebel, welcher der Sonne nicht so recht weichen will. Das ist natürlich nicht außergewöhnlich im Januar, aber es ist hier interessant zu sehen, wie sich am Mainzer Rheinufer in Höhe des Fort Malakoff die Sonne bereits ihren Weg bahnt, und gegenüber die Mündung des Mains sowie die Eisenbahn-Südbrücke teilweise noch in einer Wolke verhüllt sind. Darüber zeigt sich aber schon der blaue Himmel.

Bild Nr. 201401120868
Bild Nr. 201401120868

6 Kommentare

  1. Von den Fotos her könnte es auch November sein, irgendwie fehlt Schnee oder Eis – „trotzdem“ schöne Bilder ! Bei und war es in den letzten Tagen auch öfter sonnig …
    LG, Netty

    1. Dass hier im Rhein-Main-Gebiet mal Schnee und Eis die Szene beherrschen, ist eher selten der Fall, und wenn, dann bricht hier jedes Mal der Verkehr komplett zusammen. Zum Fotografieren wäre etwas Schnee in der Landschaft natürlich ein Gewinn – aber nur bei gut geräumten Straßen. 😉

      LG, Georg

  2. Hallo Georg,
    ein interessantes Naturschauspiel das Du zudem gekonnt fotografiert hast. Wir hatten gestern bei uns endlich mal Sonne und nicht dieses ewige Nebeleinheitsgrau – klasse!
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Danke Rolf!
      Sonnenschein tut immer gut, besonders auch im Winter. Ich erinnere mich noch gut an den letzen Winter, wo wir monatelang kaum einen schönen Tag hatten. Da bin ich doch froh in diesem Jahr Sonne, Wolken und Nebel im Wechsel erleben zu können. Von mir aus kann es bis zum Frühjahr so bleiben. 😉

      LG, Georg

  3. Sei doch froh, dass die Sonne nicht durchkam, dann hättest Du diese tollen Nebelbilder nicht machen können.
    Für Fotos ist Nebel doch was schönes, nur wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann hasse ich Nebel.
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.