Nikolausgrüße aus Mainz

Nikolaus Mainzelmännchen - Bild Nr. 201312010827
Nikolaus Mainzelmännchen – Bild Nr. 201312010827

Zum Nikolaustag ein Gruß aus Mainz: Am Schaufenster des ZDF-Shops in Mainz konnte ich an dieser Dekoration einfach nicht vorbei gehen ohne den Sack voller Mainzelmännchen-Nikoläuse schnell mal mit der Kamera einzufangen – Oder sollte ich sie besser „Mainzelläuse“ nennen? 😉 Die sympathisch frechen Mainzelmännchen, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiern und deswegen auch Mainzer Ehrenbürger geworden sind, schaffen es mit ihren Streichen immer noch, uns zum Schmunzeln zu bringen. Hoffen wir, dass sie das noch lange tun.

7 Kommentare

  1. Hi Georg,

    ja die sind ja drollig. Was das „Zweite“ nicht so alles produziert und dann auch noch mit unseren GEZ-Gebühren wundert mich immer wieder. 😉

    LG, Gerd

    1. Hallo Gerd,
      ohne die Mainzelmännchen wäre die ätzende Werbung im ZDF-Vorabendprogramm einfach unerträglich. Von daher bin ich schon froh, dass es die drolligen Wichte gibt.

      LG, Georg

      P.S.: Da die Mainzelmännchen im ZDF-Shop gut vermarktet werden, dürften sie uns Gebührenzahler wohl eher nicht belasten. 😉

  2. Ach wie niedlich!
    Das ist doch sicher der Shop, wo wir beim Internet Treffen geschaut (und gekauft) haben?
    Ich liebe diese kleinen Wichter, und kann mich noch gut an den Start damals erinnern.
    LG
    Agnes

  3. Die Mainzelläuse sind einfach zu süß, klasse dass Du sie fotografiert hast. Auf jeden Fall sind sie schöner als der „Standard-Nikolaus“ 😉
    Viele Grüße
    Rolf

Kommentare sind geschlossen.