Mainzer Weihnachtsmarkt

Mainzer Weihnachtsmarkt - Bild Nr. 201311291755
Mainzer Weihnachtsmarkt – Bild Nr. 201311291755

Mainz – Es ist mal wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Haben wir uns vor kurzem noch über farbenfrohe Wälder, Parks und Weinberge gefreut, befinden wir uns nun bereits in der Adventzeit und werden mit vielen Lichtern und leckeren Wohlgerüchen auf das Weihnachtsfest vorbereitet. Die Weihnachtsbeleuchtung überall ist nicht zu übersehen, und in den Städten haben sich die Markplätze wieder in Weihnachtsmärkte verwandelt. Glühwein, Bratwurst, Schwenksteaks und Kartoffelpuffer lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen, und die Verkaufsstände bieten allerlei weihnachtliche Accessoires an. Davon hier einige Impressionen…

Mainzer Weihnachtsmarkt - Bild Nr. 201311291749
Mainzer Weihnachtsmarkt – Bild Nr. 201311291749
Mainzer Weihnachtsmarkt - Bild Nr. 201311291751
Mainzer Weihnachtsmarkt – Bild Nr. 201311291751
Mainzer Weihnachtsmarkt - Bild Nr. 201311291756
Mainzer Weihnachtsmarkt – Bild Nr. 201311291756

7 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    schöne Impressionen vom Weihnachtsmarkt – mir sind die Glühwein-und Waffelstände immer am liebsten 😉
    LG und ein schönes Wochenende !

    1. Ja, die kulinarischen Angebote des Weihnachtsmarktes sind immer besonders willkommen, man sieht es immer an den Menschenansammlungen vor solchen Ständen. 😉

      Schönes Wochenende!
      LG, Georg

  2. Die Stimmung eures Weihnachtsmarktes hast Du sehr schön eingefangen Georg, leider fehlt der Bratwurstduft 😉
    Unser Markt öffnet kommenden Donnerstag und dauert bis Sonntag. Wenn das Wetter (und meine Stimmung) passt, versuche ich auch ein paar Fotos zu machen.
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf,
      Dir fehlt der Bratwurstduft? Sehr oft bin ich ja froh, dass das Internet noch keine Gerüche transportieren kann, aber manchmal wär’s schon toll. Nicht wahr? Für meinen nächsten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir vorgenommen, mich fotografisch der vorweihnachtlichen Gaumenfreuden anzunehmen.

      Schönes Wochenende!
      LG, Georg

    1. Danke Ute!
      Weihnachtsmärkte bieten zwar meistens nicht viel neues, aber ein Besuch dort, eine Bratwurst und ein Becher Glühwein gehören einfach dazu.

      Schönes Wochenende!
      LG, Georg

  3. Sehr hübsche Dinge werden bei Euch angeboten.
    Bei uns war an diesem Wochenende Weihnachtsmarkt, (nur an einem Wochenende) und dann ist es immer so viel, außerdem hat es geregnet, da haben wir lieber den Nachmittag bei Kerzenschein und Spekulation und einem Buch auf der Couch verbracht, war gemütlicher 😉
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.