Rheinufer-Giganten

Am Rheinufer bei Oppenheim - Bild Nr. 201311171730
Am Rheinufer bei Oppenheim – Bild Nr. 201311171730

Oppenheim am Rhein – Etwas abseits der viel betretenen Wege liegt zwischen dem Rheinufer und dem Hafen an der B9 der urigste Teil des Oppenheimer Wäldchens, ein Auwald, der hier stellenweise ein wahrer Urwald ist. Einige alte Bäume mit Stämmen gigantischen Ausmaßes säumen das Flussufer und stehen, je nach Wasserstand mal gänzlich, mal teilweise im Wasser oder auf dem Trockenen. Dieser permanente Wechsel hat ihnen schon mächtig zugesetzt, aber als wahre Giganten bleiben sie dennoch standhaft, und wissen mir immer wieder zu gefallen, wenn ich hierher komme.

Alter Baum am Rheinufer - Bild Nr. 201311171709
Alter Baum am Rheinufer – Bild Nr. 201311171709
Alter Baum am Rheinufer - Bild Nr. 201311171716
Alter Baum am Rheinufer – Bild Nr. 201311171716

4 Kommentare

  1. Die Fotos sind ein Traum, zuerst einmal die Motive der alten Bäume ist so wieso ein Hingucker aber mir gefällt besonders die Technische Umsetzung der Fotos, sehr schön.

    Lg,
    Rewolve44

  2. Das sieht alles so urwüchsig aus, man könnte meinen gleich kommen ein paar Gnome, Zwerge oder Elben hinter den Bäumen hervor (so wie im Herr der Ringe).
    Wie schön, dass es abseits der Wanderwege noch solche Fleckchen Erde gibt.
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.