Auf dem Petersberg

Blick vom Petersberg auf Gau-Odernheim - Bild Nr. 201310301510
Blick vom Petersberg auf Gau-Odernheim – Bild Nr. 201310301510

Bechtolsheim/Rheinhessen – Mit seinen 246 m über NN gehört der Petersberg, zwischen Bechtolsheim und Gau-Odernheim gelegen, zu den höchsten Erhebungen in Rheinhessen. Von hier aus kann man, wenn die Sicht klar ist, weit ins Land hineinschauen. Jetzt im Herbst ist es besonders schön, den Blick über die Rebflächen mit dem verschiedenen Farben des herbstlichen Weinlaubs schweifen zu lassen. Auf der Bild oben geht der Blick zur Gemeinde Gau-Odernheim (Kreis Alzey-Worms). Das untere Bild zeigt die Gemeinde Bechtolsheim mit den Windrädern des Energieparks Wörrstatt im Hintergrund.

Blick vom Petersberg auf Bechtolsheim - Bild Nr. 201310301513
Blick vom Petersberg auf Bechtolsheim – Bild Nr. 201310301513

13 Kommentare

    1. Das war einfach schön, solange wir so schönes Wetter hatten. Jetzt geht die Pracht langsam dahin, und bei trübem Wetter leuchtet es einfach nicht so eindrucksvoll.

      LG, Georg

  1. Hallo Georg,

    ein sehr herbstlicher Blick über Rheinhessen den Du uns da zeigst. Sehr schön, aber bei einer Höhe von 246 m über NN, sind da so hohe Windrädermasten nötig?

    LG, Gerd

  2. Eine wunderschöne Aussicht vom Petersberg auf Gau-Odernheim, im Vordergrund die Weinreben und die Hügeln dazu noch der blaue Himmel, ein richtig schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    1. Danke Barry!
      Nachdem ich oben auf dem Berg war und dieses Panorama gesehen habe, war ich selber begeistert. Schade nur, dass diese schönen Herbstansichten nur von sehr kurzer Dauer sind.

      LG, Georg

    1. Danke Anette!
      Solche Farben und dazu noch so schönes Wetter, da musste ich einfach mal den Schreibtisch verlassen und zur Kamera greifen. Es hat sich doch gelohnt.

      LG, Georg

    1. Danke Kerstin!
      So langsam geht die Zeit der schönen Farben in der Natur zu Ende. Morgen kommen noch einmal ein paar solcher Bilder, aber dann beginnt fotografisch wieder eine andere Zeit. Leider. 🙁

      LG, Georg

  3. Die Herbstfarben sind wunderschön.
    Ich wußte nicht, dass Weinlaub so viel herbstlicher wirkt als ein Herbstwald.

    Als ich las 246 m, dachte ich spontan, das ist ja nicht sehr hoch, weil mir halt Watzmann und Konsorten vom Urlaub noch in Erinnerung sind, aber dann dachte ich an unseren Buchenberg (hier in der Nähe) der nur 60 m hoch ist ;-))
    LG
    Agnes

Kommentare sind geschlossen.