Unser täglich Brot…

Roggenbrot - Bild Nr. 201310051049
Roggenbrot – Bild Nr. 201310051049

Ganz frisch vom Bäcker! Dieses wunderbar leckere Roggenbrot, welches die Bäckerei im Nachbarort mit ihrer traditionell handwerklichen Backstube stolz „König-Ludwig-Brot“ nennt und das obendrein auch noch schön anzusehen ist, habe ich, bevor wir es mit Genuss verspeisen, erst einmal ins Studio gebracht um es zu fotografieren. Die ganze Familie hat noch bei der Gestaltung des Bildes mitgeholfen, und so ist dieses Ergebnis heraus gekommen. Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen…

11 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    wenn das Mittagessen nicht erst gewesen wäre…
    So ein richtig gutes Brot ist schon lecker. Zum Glück können wir hier bei uns auf dem Wochenmarkt auch echtes Bauernbrot kaufen, ist halt was ganz anderes als diese Massenware von manchen Bäckern.
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf,
      gut, dass Du bereits gegessen hast, sonst hättest Du womöglich noch in den Computer gebissen. 😉

      Aber stimmt schon, Großbäckereien bringen zwar inzwischen oft auch recht gute Brote hervor, aber es geht nichts über ein uriges Brot vom Land oder aus einer traditionellen Backstube, das noch nach Handarbeit aussieht und schmeckt.

      LG, Georg

  2. Schön arrangiert….sieht richtig lecker aus.
    Ich wollt, ich hätte jetzt ne Scheibe davon.
    Hungrige, aber liebe Grüße,
    Thea

    1. Danke, Thea. Wenn’s jetzt nicht so weit weg wäre, würde ich Dich ja zum Abendessen einladen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Deine Küche sicher auch noch etwas hergibt. 😉

      LG, Georg

  3. Wie gut, dass ich gerade mein Abendbrot verspeist habe, vorher wäre das grausam gewesen.
    Ich stelle mir das jetzt mit Griebenschmalz vor, das müßte gut schmecken.

    LG
    Agnes

  4. Oh ja, immer wieder gerne! Ein frisches Brot mit einer knusprigen Kruste, sehr lecker. Und dann noch mit Griebenschmalz… jetzt fange ich an zu sabbern. 😉

    LG, Gerd

Kommentare sind geschlossen.