Die Rheinschleife bei Boppard

Die Rheinschleife bei Boppard - Bild Nr. 201404132861
Die Rheinschleife bei Boppard – Bild Nr. 201404132861

Boppard – Einer der spektakulärsten Blicke auf den den Rhein bietet sich vom Restaurant Gedeonseck auf die Rheinschleife. Das Gedeonseck erreicht man linksrheinisch von Boppard aus. Der schmale asphaltierte und mit dem Auto befahrbare Weg führt bergauf durch den Wald. Aber aufgepasst! Hier kreuzt auch ein Weg der speziell für Mountain Biker angelegt wurde. Hat man das Gedeonseck erreicht, wird man mit diesem Anblick belohnt, den man mit etwas Glück, wenn man draußen Platz nimmt, direkt vom Tisch aus bewundern kann.

Zur Orientierung: Der Rhein fließt hier von rechts nach links. Rechts am Rand ist die Stadt Boppard zu sehen, geradeaus die Ortschaft Filsen und links der Ort Osterspai. (Landkarte)

Restaurant Gedeonseck - Ein Platz mit Aussicht - Bild Nr. 201404132862
Restaurant Gedeonseck – Ein Platz mit Aussicht – Bild Nr. 201404132862
Boppard am Rhein - Bild Nr. 201404132854
Boppard am Rhein – Bild Nr. 201404132854

Diesen Beitrag hatte ich bereits am 25. Juli 2013 veröffentlicht. Heute habe ich neue Bilder eingefügt.


Nikonkamera

Nikon 1 V1

0
0

11 Kommentare

  1. Und ganz spontan bekomme ich Riesenlust, dorthin zu fahren. Ein atemberaubender Aus- Anblick. Da reicht ja kaum das WW Objektiv. Sagenhaft schön. Komm gut durch die Woche. lg aNette

    1. Danke Anette,
      Reiselust ist doch was schönes. 🙂 Leider hatte ich nur ein Standard- und ein Tele-Zoom dabei. Das war wirklich mehr als knapp. Da muss ich wohl noch mal mit einem Extrem-Weitwinkel hin. 😉
      LG, Georg

  2. Sehr schönes Foto und ein ganz toller Ausblick. Die Schleife kommt jedenfalls gut zum Vorschein!

    LG, Gerd

  3. lieber georg, danke für deine liebenswerten worte, ja.. es ist diese lange zeit, wir waren fast 47 jahre verheiratet. mein kopf will diese leere einfach nicht verarbeiten…
    habe mich auf deiner seite mal ein bisschen umgeschaut, chapeau dear friend, wunderbare arbeiten!
    bis bald wieder ganz lieben gruss manfred

  4. Schön der Anblick!
    Wir waren ja Anfang Mai dort.
    Es gibt noch ein zweites Lokal dort oben, das heißt „Vierseenblick“ ich meine von dort ist die Aussicht noch besser, jedenfalls die „Teilung“ des Rheins in die vier Seen ist dort klar zu sehen. Es sind nur etwa 300 Meter Fußweg.
    Wir sind von Boppard aus mit der Seilbahn hochgefahren und von dort kann man bequem beide Lokale erreichen.
    Der Rhein ist schon schön!

  5. Der Blick auf die Rheinschleife ist ein Traum, beim Gedeonseck haben wir voriges Jahr auch gegessen, und beim letzten Bild hast Du unser Hotel auch erwischt!
    Ach Boppard war schön, es reizt für einen weiteren Besuch.

  6. Lieber Georg
    wunderschön, dieser Ausblick über den Rhein! Tatsächlich, ich bekomme fast unwiderstehliche Reiselust, wenn ich sowas sehe :-). Aber in ein paar Tagen ist Ostern, da werden wir wohl die paar Tage nutzen, ein bisschen auszufliegen.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne,
      schön wieder von Dir zu lesen. Ja jetzt wo es wieder überall grünt und blüht, macht es auch wieder Freude mit der Kamera loszuziehen, neues zu entdecken und zu genießen und so viel wie möglich davon auf der Speicherkarte nach Hause mitzunehmen. 🙂
      Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
      LG, Georg

  7. Wow, das erste Foto von der Rheinschleife ist sehr beeindruckend – klasse !
    Das letzte Bild kommt mir sehr bekannt vor, letztes Jahr habe ich auch Boppard von der anderen Rheinseite aus fotografiert 😉
    LG, Netty

Kommentare sind geschlossen.