Wenn einmal die Sonne scheint…

Graugänse am Rhein - Bild Nr. 201303310237
Graugänse am Rhein – Bild Nr. 201303310237

Ingelheim am Rhein – Wenn mal wieder die Sonne scheint in diesem Frühjahr, dass sich immer noch nicht so recht einstellen mag, dann tut es doch mal wieder gut, sich in der Natur etwas umzuschauen. Zugegeben, auch hier am Rhein ist die Natur 3-4 Wochen hinter ihrer Zeit zurück, und wenn man frisches Grün, oder gar blühende Wiesen sucht, wird man reichlich enttäuscht. Aber die Graugänse scheinen dem allem zu trotzen und man kann sie in diesen Tagen sehr schön beobachten.

Graugans am Rhein - Bild Nr. 201303310240
Graugans am Rhein – Bild Nr. 201303310240

Der Blick über den Rhein nach Oestrich sieht bei Sonnenschein auch schon wieder etwas freundlicher aus, auch wenn die aufkommende Bewölkung bereits im Rheingau wieder für Schatten sorgt. Was fehlt ist einfach frisches Grün. Nein, das ist noch kein Frühling, bestenfalls ein kleiner Vorgeschmack.

201303310244 - Oestrich im Rheingau
Oestrich im Rheingau Bild Nr. 201303310244

2 Kommentare

  1. Hallo Georg,
    die Gänse scheinen aber auch Ausschau nach dem Frühling zu halten, allerdings suchen die in der falschen Richtung 😉
    Ich bin aber noch ganz zuversichtlich, dass es auch in diesem Jahr noch wärmer werden wird und wenn’s nur der Regen ist, der wärmer wird *fg*
    Viele Grüße
    Rolf

    1. Hallo Rolf,
      zur Zeit hält wohl alles und jeder Ausschau nach dem Frühling. 😉 Heute ist zumindest hier in Rheinland-Pfalz ein schöner sonniger Tag, wenn auch noch etwas zu kalt. Das hält aber die Zuversicht wach, dass es in diesem Jahr noch besser wird.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.