Weihnachtsmarkt

Pyramide auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt – Bild Nr. 201212168222

Heidelberg – Heute Abend schließen in den großen Städten wieder die Weihnachtsmärkte, die uns 4 Wochen lang mit ihrem Lichterglanz, ihrer festlichen Stimmung, mit Glühwein und allerlei leckerem Essen angelockt haben. Dieses Jahr hatte ich dem Weihnachtsmarkt in Heidelberg einen Besuch abgestattet und natürlich auch ein paar Bilder gemacht, von denen ich heute, einen Tag vor Heiligabend, hier eine kleine Auswahl zeige.

Weihnachtsmarkt: Leckeres vom Grill – Bild Nr. 201212168238
Glühwein – Bild Nr. 201212168242

Wie man sieht, hat es uns weihnachtsmarkt-kulinarisch an nichts gefehlt. Allerdings habe ich als Autofahrer statt des Glühweins einen sogenannten Kinderpunsch getrunken, was optisch nicht auffiel, und gar nicht mal so verkehrt geschmeckt hat.

Kornmarkt – Blick auf das Heidelberger Schloss – Bild Nr. 201212168229

Was wäre ein Besuch in Heidelberg, ohne einen Blick auf die Ruine des Heidelberger Schlosses zu werfen? Es war gerade Blaue Stunde, als sich mir dieser Anblick vom Muttergottesbrunnen auf dem Kornmarkt mit dem angeleuchteten Schloss im Hintergrund bot.

Weihnachtsbaum vor dem Haus „Der Ritter“ – Bild Nr. 201212168249

Auch ein riesiger Weihnachtsbaum schmückt den Platz zwischen der Heiliggeistkirche und dem Haus „Der Ritter“ mit seiner prächtigen Renaissance-Fassade aus dem Jahr 1592.

Schnell ist die Adventszeit mal wieder vorüber gegangen, und ich hoffe, dass wir alle mal die Zeit für den Besuch eines Weihnachtsmarktes gefunden haben. Die Weihnachtsmärkte schließen heute und ab morgen können wir wieder Weihnachten feiern. Freuen wir uns darauf!


Alle Fotos habe ich mit meiner Nikon D700 und dem AF-S 1.4/50 mm aufgenommen.

5 Kommentare

    1. Hallo Ute,

      irgendwie ist es wirklich schade, aber im nächsten Jahr wird es wieder Weihnachtsmärkte geben, und die Zeit läuft ja so schnell…

      Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

      LG, Georg

  1. Hallo Georg,
    bei Deinen schönen Weihnachtsmarkt-Impressionen könnte man glatt nochmal einen Besuch machen, aber für dieses Jahr ist es ja jetzt gelaufen!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Hallo Moni,

      noch ist es nicht zu spät. Ein paar Stunden bleiben noch. Wir waren heute Mittag auch noch mal dem Mainzer Weihnachtsmarkt.

      Ein frohes Fest wünsche ich Dir und Deiner Familie ebenso.
      LG, Georg

  2. Ach ja, Weihnachtsmarkt. Deine Bilder sind ja echt klasse, aber ich bin froh, wenn der Weihnachtsmarktrummel vorrüber ist. Ich mag keine Weihnachtsmärkte. Dennoch muss ich jedes Jahr meinen Mann 2x dorthin begleiten 🙁
    Lieber Georg, dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest, und Gesundheit für das nächste Jahr. lg aNette

Kommentare sind geschlossen.