Heilig-Geist-Spital

Heilig-Geist-Spital, Nürnberg – Bild Nr. 201211280604

Nürnberg – Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der mittelfränkischen Metropole ist das Heilig-Geist-Spital das im 14. Jahrhundert erbaut wurde. Ein Teil des Gebäudes wurde über der Pegnitz errichtet die somit unter dem Gebäude hindurch fließt. Per Zufall hatte ich bei meiner abendlichen Sightseeing-Tour diese Stelle zur Blauen Stunde erreicht.

6 Kommentare

  1. Und das mit der „Kleinen“ Georg, wunderbares Foto.
    Manchmal braucht man einfach nur Glück um zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
    Viele Grüße und einen schönen Rest-3. Advent,
    Rolf

    1. Hallo Rolf,

      es ist in der Tat beeindruckend, was mit dieser kleinen Kamera möglich ist. Aber mit einem derart lichtstarken Objektiv (1.8-2.2/6-24) geht schon einiges. 😉

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.