Goldener Herbst in Mainz

Herbst im Mainzer Stadtpark – Bild Nr. 201210280539

Mainz – Nachdem gestern morgen der erste Schnee in diesem Hebrst fiel und auch die Nacht leicht frostig war, haben wir in Rheinhessen heute noch einmal einen goldenen Herbsttag geschenkt bekommen. Zwar war es zuweilen recht frisch aber bei Sonnenschein und fast wolkenlosem Himmel ist ein Spaziergang ein Genuss. Die Aufnahmen entstanden im Stadtpark, an der Zitadelle und auf der Winterhafenmole.

Mainz: An der Zitadelle – Bild Nr. 201210280521
Mainz: Auf der Winterhafenmole – Bild Nr. 201210280536

8 Kommentare

    1. Es ist schon erstaunlich, was 250 km Entfernung ausmachen. Gestern Morgen hatten wir auch Schnee aber am Abend kündigte sich hier schon ein Wetterwechsel an. Nur kalt ist es hier heute immer noch, aber wenn die Sonne scheint, stört mich das wenig.

      Schönen Sonntag Abend!
      LG, Georg

  1. Da ist ja ein Foto schöner, als das Andere. Der goldene Oktober hat doch immer wieder die besten Farben. Wenn dann noch die Sonne scheint, werden die Fotos unschlagbar, so wie hier. Traumhaft, Georg. Ich wünsche dir eine schöne Woche. lg aNette

    1. Hallo Anette,
      zum Fotografieren könnte man noch viele von diesen schönen Tagen gebrauchen, aber leider spielt das Wetter nicht immer mit, und bald sich die Blätter ohnehin alle unten. Dann wird die Kamera wohl öfter mal eine Ruhepause haben. 😉

      LG, Georg

  2. Wie schön, dann hattet Ihr am Sonntag ja auch noch einen wunderschönen Herbsttag.
    Das erste Photo ist super, das gefällt mir besonders gut, d. h. alle Photos sind super, aber das erste gefällt mir halt besser.

    1. Das war wirklich ein schöner Herbsttag, vor allem das krasse Gegenteil zum nasskalten Samstag davor. Das erste Bild mag ich auch besonders gerne. Es ist mit Abstand am stimmungsvollsten.

      LG, Georg

Kommentare sind geschlossen.